Florian Welver 2-TSFW-1

Besatzung: 1+5
Wassertank: 750 Liter
Pumpe: PFPN10/1500

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (kurz: TSF-W) ist eine Weiterentwicklung des TSF und dient zur Brandbekämpfung und zur einfachen technischen Hilfeleistung. Die feuerwehrtechnische Beladung ist ausgelegt für eine Gruppe (insgesamt 9 Kräfte). Das Haupteinsatzgebiet dieses Fahrzeuges umfasst die Wasserentnahme und -förderung, Kleineinsätze wie zum Beispiel die Beseitigung von Verkehrshindernissen und Unwetterschäden aller Art.

Einsatzzweck

• Brandbekämpfung