VU mit Traktor
1. Zug | Klotinger Strasse - Klotingen
Samstag, 04.04.2009, um 16:30 Uhr
Welver, Klotingen, Polizei
Um 16:30 Uhr wurde die Löschgruppe Klotingen zur Klotinger Strasse über Funksirene alarmiert. An der Ortsausfahrt von Klotingen war ein Landwirt mit seinem Traktor in die Seitenbankette der Strasse geraten. Durch die Schieflage des Landwirtschaftlichen Gerätes war aus dem angehängten Spritzmittelbehälter Flüssigkeit ausgetreten. Nach Klärung um welches Spritzmittel es sich gehandelt hat, wurde als empfohlene Gegenmaßnahme die Flüssigkeit mit einer großen Menge Wasser verdünnt, so dass kein Schaden für die Umwelt entstand. Die um 16:38 Uhr zur Unterstützung alarmierte Löschgruppe Welver brauchte nicht mehr tätig werden. Die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von UBM Friedrich Hartleif beendete den Einsatz um 17:15.

• Florian Welver 1-LF 20-1