Medizinscher Notfall
1. Zug | Am Markt - Welver
Sonntag, 08.05.2022, um 10:34 Uhr
Welver

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass die Feuerwehr als sogenannter "First Responder" alarmiert wurde, da das nächste verfügbare Rettungsmittel des Rettungsdienstes einen etwas längeren Anfahrtsweg hatte.

Die Einsatzkräfte intensivierten die medizinische Erstversorgung, die bereits durch mehrere Ersthelfer:innen eingeleitet wurden.

Wenige Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr traf auch der Rettungsdienst ein.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes unterstütze die Feuerwehr bei der weiteren intensivmedizinischen Behandlung und beim Transport des Patienten zum Rettungswagen.