Technische Hilfe ABC_1
1. Zug | Ahornstraße - Welver
Mittwoch, 20.07.2022, um 13:40 Uhr
Welver, Scheidingen

Nachdem die Bewohnenden eines Hauses zunächst einen Knall gehört und im Anschluss einen Gasgeruch im Kellerbereich wahrgenommen hatten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten korrekter Weise bereits alle das Haus verlassen und warteten im Freien.

Ein Trupp unter Atemschutz drehte den Gasanschluss des Hauses ab und erkundete das Gebäude mit einem Messgerät. In der Garage konnte dann die Ursache ausfindig gemacht werden. Hier war aus ungeklärter Ursache eine Spraydose explodiert.

Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

• Florian Welver 1-LF 20-2 (a.D.)
  • Florian Welver A-Dienst