Brandeinsatz Brand_1
1. Zug | Zur grünen Aue - Welver
Sonntag, 15.02.2009, um 11:04 Uhr
Welver, Scheidingen, Borgeln, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei
Um 11:04 Uhr wurden am heutigen Sonntagmorgen die Löschgruppen Scheidingen und Welver in die Strasse „Zur grünen Aue“ gerufen. Dort kam es in einen Einfamilienhaus zu einem Kaminbrand. Um den Kamin vom Dach aus zu reinigen, wurde zusätzlich die Löschgruppe Borgeln angefordert. In Borgeln ist die Absturzsicherung der Feuerwehr Welver untergebracht. Diese wurde benötigt, um die Einsatzkräfte auf dem Dach abzusichern. Nachdem der Kamin von allen Glutnestern befreit war, wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Feuerwehr Werl die Umgebungstemperatur am Kamin gemessen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger übergeben. Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von BI Meinolf Haarmann rückten gegen 13:00 Uhr wieder zum Gerätehaus ab.

• Florian Welver 1-LF 20-1
  • Florian Welver 1-GW-1