Technische Hilfe TH_1
2. Zug | Berwicker Straße - Berwicke
Mittwoch, 14.09.2022, um 16:48 Uhr
Berwicke, Borgeln, Stocklarn-Blumroth

Erneut kam es in der Gemeinde Welver zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Unfallstrecke L670 zwischen Berwicke und Borgeln verlor aus bislang unbekannter Ursache eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Ein entgegenkommender Fahrer konnte dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer konnte eine schwere Kollision grade noch vermeiden, touchierte aber beim Ausweichmanöver noch eines der Fahrzeuge.

In Folge des Zusammenpralls wurde eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallfahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher.

Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Untere Wasserbehörde und der Bauhof der Gemeinde nachgefordert. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr von der Straße aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

⚠️: Die Feuerwehr weißt erneut auf die erhöhte Unfallgefahr bei der aktuellen feuchten Witterung hin!

• Florian Welver 2-RW-1
  • Florian Welver 2-ELW-1