Technische Hilfe TH_2_Pers_klemmt
2. Zug | Hammer Landstrasse
Montag, 13.07.2009, um 16:30 Uhr
Borgeln, Stocklarn-Blumroth, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei, Berwicke

Wegen einem schweren Verkehrsunfall auf der Hammer Landstrasse, zwischen den Orten Nateln und Berwicke, rückten heute gegen 16:30 Uhr die Löschgruppen Berwicke, Borgeln und Stocklarn aus. Dort waren in einer leichten Linkskurve zwei PKW frontal zusammen gestoßen. Der Aufprall war so gewaltig, das eines der beiden Fahrzeuge (Nissan) erst im Strassengraben zum stehen kam. Die Feuerwehr brauchte 1 Stunde um die Fahrerin aus Ihrem stark beschädigten Fahrzeug zu befreien. Der Beifahrer hatte da mehr Glück, denn er konnte leicht verletzt aus dem Fahrzeug klettern. Er wurde vom Rettungsdienst in das Marienkrankenhaus nach Soest gebracht. Der Fahrer des zweiten PKW wurde mit schweren Verletzungen in das Soester Stadtkrankenhaus gefahren. Die eingeklemmte und schwerstverletzte junge Frau im Nissan wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 in das Marienkrankenhaus nach Lünen geflogen. Neben den 16 Einsatzkräften der Feuerwehr, waren auch vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der Organisationsleiter Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber vor Ort tätig. Die gesamte Einsatzleitung hatte HBM Friedrich Walther von der Löschgruppe Borgeln. Die Hammer Landstrasse musste bis gegen 18:30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Warum die beiden Fahrzeuge zusammen gestoßen sind, wird derzeit von der Polizei ermittelt.

• Florian Welver 3-MTF-2
  • Florian Welver 3-ELW-1
  • Florian Welver A-Dienst
  • Florian Welver 2-HLF 10-1
  • Florian Welver 1-LF 20-2 (a.D.)
  • Florian Welver 3-LF 10-1
  • Florian Welver 2-RW-1