Technische Hilfe TH_2_Pers_klemmt
Verkehrsunfall mit 5 eingeklemmten
1. Zug | Werler Strasse - Welver
Freitag, 16.01.2009, um 10:09 Uhr
Welver, Scheidingen, Flerke, Klotingen, Rettungsdienst Kreis Soest, Rettungsdienst Stadt Hamm, Polizei, Berwicke
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Werler Strasse zwischen Welver und Scheidingen. In einer leichten Kurve verlor die Fahrerin eines Behindertenfahrzeuges die Kontrolle über ihren Wagen und rutsche in den Straßengraben. Hier fällte der Wagen noch einen Baum, bevor er auf der Seite liegend, vor einem weiteren Baum zum stehen kam. Da die 5 Fahrzeuginsassen, sich nicht selbständig aus Ihrem Fahrzeug befreien konnten, wurden um 10:06 Uhr die Löschgruppen Welver, Scheidingen, Klotingen, Flerke und Berwicke zur Werler Strasse alarmiert. Weiterhin wurden 3 Rettungswagen, 2 Krankenwagen, 2 Notärzte, der Leitende Notarzt sowie der Organisationsleiter Rettungsdienst eingesetzt. Nach und nach, wurden die mittelschwer verletzten Personen aus Ihrer misslichen Lage von der Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Verletzten wurden dann nach notärztlicher Versorgung in die Krankenhäuser nach Soest, Werl und Hamm gefahren. Die Feuerwehr unter der Leitung von BI Carsten Balzukat, rückte gegen 11:40 Uhr wieder zu den Gerätehäusern ab.

• Florian Welver 1-LF 20-1
  • Florian Welver 1-GW-1
  • Florian Welver A-Dienst
  • Florian Welver 1-LF 10-1
  • Florian Welver 3-LF 10-1
  • Florian Welver 2-TLF 2000-1
  • Florian Welver 3-TLF 2000-1 (a.D.)
  • Florian Welver 2-RW-1
  • Drohnengruppe Kreis Soest