Verkehrsunfall, Person im Fahrzeug eingeschlossen
2. Zug | Hammer Landstrasse - Borgeln
Montag, 20.06.2022, um 08:44 Uhr
Schwefe, Borgeln, Stocklarn-Blumroth, Einecke, Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest, ELW Gruppe, Eineckerholsen, Leitung der Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde gegen 08:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Hammer-Landstrasse zwischen Borgeln und Berwicke alarmiert. Kurz vor der Abzweigung Haselhorst kam aus bislang unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete auf der Fahrerseite liegend im Graben.

Aufgrund der unklaren Lage und der Miteilung des Anrufers, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet, wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte befreiten die verletzte Person aus dem Fahrzeug und übergaben die Person an den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst transportierte die Person nach einer Erstversorgung vor Ort in ein naheliegendes Krankenhaus.

Nach Rettung der Person wurde die Batterie abgeklemmt und die Fahrbahn gereinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

• Florian Welver 2-RW-1
  • Florian Welver 2-TLF 2000-1